Aus vorbelasteten Flächen neuen Lebensraum zu schaffen, ist uns immer ein besonderes Anliegen.

Die Revitalisierung von Flächen stellt besondere Anforderungen an das Zusammenspiel unterschiedlicher Fachdisziplinen. HEITKAMP dokumentiert seit Jahrzehnten über renommierte Projekte solides Know-how in dem anspruchsvollen Aufgabengebiet zwischen Abbruch, Baufeldfreimachung, Bodensanierung, der Analyse von Altlasten, Aushub und Entsorgung von Boden- und Bauschuttmassen, Bodenaufbereitung, dynamischer Tiefenverdichtung, Beton- und Stahlbauarbeiten sowie der gesamten Baufeldherrichtung inkl. aller Infrastrukturmaßnahmen.

Im Dialog mit privaten oder öffentlichen Auftraggebern führen wir vormals industriell genutzte Flächen und Areale zukunftsweisenden Nutzungen zu. So schaffen wir werthaltige Grundstücke mit attraktiven Perspektiven. Ob Gewerbegebiete, Einkaufszentren, Wohngebiete oder die moderne Mischung aus allem, wir entwickeln das, was gesunden Lebensraum ausmacht.

Wir empfehlen immer einen Ausflug zu unseren Referenzen, die heute gern als Naherholungsgebiet dienen. Der Phoenix See in Dortmund hat sich beispielsweise aus dem Nichts zum beeindruckenden Wohn-, Arbeits-, und Anziehungsort in Nordrhein-Westfalen gemausert. In Gelsenkirchen ist unser bestes Beispiel für nachhaltige Wertentwicklung das Hafengebiet Bismarck mit seiner attraktiven Umgebung. Und auch beim Generationenprojekt der Emschergenossenschaft durften wir unseren Teil dazu beitragen, dass die renaturierte Emscher nach 170 Jahren wieder komplett abwasserfrei von der Quelle bei Dortmund bis in den Rhein fließt.

Zu Brownfields und Brachflächenrecycling, Renaturierung, Sanierung oder Altbergbausicherung sprechen wir auch gern mit Ihnen.

 

Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Dietrich Lutz, Prokurist
E-Mail: info@heitkamp-ug.de