Mit hohem Zertifizierungsgrad orientiert sich HEITKAMP in Sachen Qualität konsequent an den international besten Standards. Da, wo es Sinn macht, gehen wir auch gern darüber hinaus. Klare Arbeitsabläufe und Regelwerke garantieren dabei eine unternehmensübergreifende Best Practise. Ebenso wie die Kontrolle der Leistungsfähigkeit unserer Lieferanten und Nachunternehmer einen festen Bestandteil bei uns darstellt. Alle Mitarbeitenden wissen, dass ihr Qualitätsbewusstsein einen partnerschaftlichen und fairen Umgang mit Auftraggebern, Anwohnern, Behörde, Berufsgenossenschaften und allen anderen interessierten Parteien sichert. So erreichen wir stets gegenseitige Zufriedenheit. Angefangen mit offener Kommunikation und Transparenz in der Projektabwicklung bis zur kosten- und termingerechten Abwicklung der Bauprojekte als Ergebnis.
Ein prozessorientiertes Managementsystem folgt den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 sowie Forderungen aus dem sicherheits-, gesundheitsschutz- und umweltschutztechnischen Bereich. Die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems sowie die regelmäßige Überprüfung und Optimierung der eigenen Prozesse und Strukturen verstehen wir als gelebte Unternehmenskultur. Digitalisierung ist hier für HEITKAMP kein Zukunftsthema mehr, sondern gelebter Alltag.
Wo es möglich ist, bringen wir uns auch übergeordnet ein und streben Fortschritte im Kollegenkreis an. Durch Mitgliedschaften oder Vorstandsarbeit wie bei der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik oder dem RWTH Aachen Campus zum Beispiel. In allen Funktionsbereichen denken und handeln unsere Mitarbeitenden konsequent qualitätsorientiert und verantwortungsbewusst.
Die berufliche und persönliche Weiterentwicklung in diesem Bereich unterstützen wir nicht einfach nur. In den letzten Jahren haben wir dazu 10% unseres Ertrags in die Aus- und Fortbildung unserer Leute investiert. Auch Spezialwissen um neue Technologien oder digitalisierte Arbeitsvorgänge entwickeln wir kontinuierlich im eigenen Haus weiter, um alltagsgerechte Qualifikationen zu erreichen.
Wir sind überzeugt, dass auch unsere engagierte Mitgliedschaft in den führenden Fachverbänden nur im Sinne des Fortschritts sein kann. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die Logos der Verbände.