100% Recyclingquote
Die PCB-Sanierung der kontaminierten Fugen und Wandfarben sind wie auch die Asbest-Sanierung vollständig abgeschlossen. Etwa seit Ostern gibt es keine laufenden Schwarzbereiche mehr auf der Baustelle, so sind unsere Fach-Teams samt der Geräte längst auf den nächsten Schadstoffsanierungsmaßnahmen engagiert im Einsatz.
Durch die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen der Betonoberflächen erreichen wir eine 100%ige Recyclingquote des Bauschutts zu RCL-Material.
Mit 4 parallelen Bereichen läuft der Rückbau des NA-Komplexes weiter auf Hochtouren. Der nördliche Flachbau wurde diese Woche an beiden Enden vom zu erhaltenden Bestand (Verkehrsbauwerk/Audimax im Westen und der NB-Komplex im Osten) getrennt. Der nördliche Hochhausteil wurde bereits von ursprünglichen 55 m Höhe auf 16 m Resthöhe zurückgebaut.
Alle Kunstwerke haben wir einwandfrei aus dem Bestand ausgebaut und gesichert eingelagert.
Die Freigabe für Lockerungssprengungen im Fundamentbereich ist just eingetroffen. So werden wir in den kommenden Wochen damit beginnen, die Fundamente des Bauwerks anzubohren und im Anschluss kontrolliert mit Lockerungssprengungen zu zertrümmern.
In Kürze beginnen Verbauarbeiten, zu Mitte Juli starten wir mit dem Rückbau der Fußgängerbrücke über die N-Nordstraße, kurz darauf des Hörsaals HNA.