Wenn man sich den Zustand unserer Brücken deutschlandweit anschaut, wird eines klar: Sehr viele, auch große Autobahnbrücken aus den 60iger und 70iger Jahren altern schneller, als Experten dies angenommen haben. Auf Deutschland kommen viele Brückensanierungen und komplette Brückenneubauten zu. Das ist eine Mammutaufgabe, die mit traditionellen Bauweisen kaum zu bewältigen ist. Deshalb haben unsere Brückenbauingenieure neue Techniken entwickelt, die den Brückenbau in Zukunft sehr viel schneller machen. Das Ziel:

Die gute Nachricht:

Die Zukunft ist schon da und wurde bereits mit der HEITKAMP Schnellbaubrücke® patentiert.

Was genau daran den Brückenbau in ein neues Zeitalter versetzt, erfahren Sie hier.

HEITKAMP entwickelt aber natürlich auch weiterhin technisch führende Lösungen im klassischen Brückenbau. Ergeben sich besondere Anforderungen im Tragwerksentwurf bei Brücken, Untertunnelungen oder bei schwieriger Geologie, laufen wir zur Hochform auf.

Beeindruckende Referenzen finden Sie hier.

 

Ihre Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Thorsten Balder, Techn. Geschäftsführer
Dipl.-Ing. Dominik Radtke, Techn. Geschäftsführer
E-Mail: info@heitkamp-ug.de